Boote am Riegsee

  • Servus Riegseefischer,


    ich plane demnächst einen Ausflug an den
    Riegsee. Was ist denn eure Erfahrung, wann man in der Früh dort sein
    sollte, wenn man am Wochenende noch eines der Leihboote ergattern will.
    Knapp 100km Anreise, und dann kein Boot mehr am Steg vorfinden, wäre
    ganz schön ärgerlich... Und wie schaut es mit der Verfürbarkeit in der
    Woche aus? Würde mich über Informationen freuen


    Danke
    Thomas

  • Servus Thomas,


    kann man nur sehr schwer sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon sehr früh dort sein sollte um noch ein Boot zu bekommen. Unter der Woche schaut es meistens gut aus aber am Wochende waren wir um 8 schon vor leeren Bootshütten gestanden. Also 6 Uhr sollte man mindestens anpeilen, aber wie gesagt kommt aufs Wetter an und dann gibt es keine Garantie.
    Uferfischerei ist am Riegsee enorm schwierig.


    Gruß


    PS: Ist sehr schammig aber genau wird dir dies niemand sagen können.

  • Servus, an manchen besonderen Tagen(anfischen und vor Feiertagen) soll es schon vorgekommen sein das welche in den booten übernachtet haben um eines zu bekommen. Eine sehr frühe anreise ist auf jeden Fall ratsam.