Welche Thermohose ???

  • Servus !!!


    Ich brauche eine Thermohose !!
    Zum Angeln in der kalten Jahreszeit am Boot.Also sollte sie winddicht,wasserdicht und am wichtigsten warm sein.Nach möglichkeit aus einem Material das nicht ewig raschelt und knistert beim gehen (ich glaub ihr wißt was ich meine).
    Vieleicht habt ihr ein paar Tips. :lol:

  • Wenn du so " Hardcore" angelst. wäre eher ein Floationsuit geeignet.
    Mit den Teilen bleibst du sogar an der Wasseroberfläche wenn du mal über Board gehen solltest. Und verlängern deine Überlebenschance beträchtlich.
    Bei Wassertemperaturen unter 10Grad kannst du garnicht so schnell gucken wie dein Körper auskühlt und du ohnmächtig wirst.


    Hier ein Beispiel


    Auf jeden Fall sind Wasser, Winddicht, Warm. Ich trage auch so einen auf der Ostsee und im März beim rudern auf dem Walchensee ;)

  • Ich habe mir vor einem Jahr den DAM Thermoflex Anzug gekauft. Das ist ein 2 teiliger Thermoanzug, der sich bequem tragen lässt und die Jacke hat viele nützliche Taschen!