Farbfolge der Hegene

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich bin gerade am Hegenen basteln. Wie haltet ihr es mit den Farbfolgen?
    So richtig mit System oder nach Lust und Laune!
    Mir will kein schlüssiges System einfallen.
    Meine bevorzugten Farben sind rot, blau, grün, schwarz und natürlich lila.
    Das ganze in Uni und in Metallic.

  • Servus,


    also ich hab da kein System. Binde sie immer so wies mit gerade gefällt.
    Ich schau allenfalls, dass ich ein bisschen Abwechslung reinbekomm, also dass nicht immer sie selbe Farbe die unterste ist. Wie die Erfahrung zeigt gehen die Renken eh meist auf die unterste Nymphe
    (zumindest bei mir). Wenn man dann mehr Auswahl hat, kann man ein bisschen variieren.
    Was ich aber auch schon gesehen habe ist, dass manche die gesamte Hegene in einer Farbe bzw. Farbton binden. Falls man dann die gerade erfolgreiche Farbe gefunden hat, erhöhen sich so die Chancen.

  • Bei mir ist die unterste Dunkel..schwarz sehr oft oder dunkel lila seltener.
    Die rote setz ich setz ich meist weit oben. Da hoffe ich immer auf eine Seeforelle.
    Das eine oder andere mal hat es geklappt. :up:


    Lila ist aber nach wie vor die zauber farbe...


    Gruß

  • Also bei mir ist auch immer eine rote oder eine schwarze ganz unten.
    Vieleicht bilde ich es mir ein, aber ich meine ich bekomme die meisten Bisse auf die 3. Nymphe.
    Mein Favorit ist auch lila!
    Das mit der roten ganz oben werde ich mir merken! :thumbsup: