Loisach / Auslauf Kochelsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Die Loisach ist ja an sich ein sehr schöner Fluss das einzige Problem ist ja das für die meisten Abschnitte nur teure Jahreskarten gibt. Natürlich sind sie ihr Geld wert aber mehrere Jahreskarten auf einmal ist auch so ne Sache.. :D
    Jetzt wollte ich fragen ob sich jemand am Loisachauslauf am Kochelsee auskennt und da schonmal war und ob sich der Besuch lohnt.
    Die Wochenkarte kostet da 45€.

  • Hallo Intercludo,


    wie ist denn der Avatar-Satz "Eine Rute, sie zu knechten, sie alle zu drillen, in die Pfanne zu hauen und alle zu grillen" gemeint? So wie er dasteht, lädt er mich nicht dazu ein, Dich in diesem Tun mit guten Tipps zu unterstützen. Aber vielleicht habe ich das auch völlig falsch verstanden und frage daher lieber mal nach.
    Wolfgang aus Ismaning

  • Das soll nur ein Gag sein mit der Anlehnung auf Herr der Ringe. Habe den mal in ähnlicher Form schon gelesen und bisschen abgeändert. Wenn dieser Satz allerdings zu Missmut führt schmeiße ich ihn natürlich sofort raus.

  • Hallo Intercludo,


    schön, dass Du dazu einen eigenen thread eröffnet hast! :) Für den Loisachauslauf hab ich mir eine Saisonkarte reservieren lassen, und wenn es darüber was zu berichten gibt, werde ich das gerne tun. Die Saison beginnt allerdings erst im Mai. Vielleicht postet auch noch jemand anderes was dazu.


    P.S.: ich bin auch der Meinung vom dreampike. Dein Motto ist -sagen wir mal- sportfischereilich etwas unglücklich gewählt. :wacko:




    Ebert

    Alles kommt zu dem, der warten kann.

  • Ich war selbst noch nie an der Strecke fischen, hab allerdings aus zweiter Hand Gutes gehört. Schöne Forellen und Äschen, aber gerade mit der Fliege wohl nicht leicht zu befischen, weil tlw. sehr weite Würfe nötig sind. Wathose ist obligatorisch. Aber wie gesagt, alles nur aus zweiter Hand.


    Und zu deinem Motto : Ich bin regelrecht erschüttert, um nicht zu sagen entsetzt. Du hast anscheinend Humor, kennst den Herrn der Ringe und benutzt wohl beim Angeln auch noch Schnur und ( mir fällt es schwer, dass Wort zu schreiben) HAKEN!!!. Das geht ja mal gar nicht ( Ich fang die lieben Tierchen immer mit meinem netzlosen Kescher, zum Streicheln, versteht sich von selbst, oder ?) ;)

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau