Loisachtaler Fischzucht - Angelteich

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    war letztes Jahr im November zum üben und Materialtesten am Angelteich der Loisachtaler Fischzucht. Konnte 4 ReBo`s, eine LaFo und einen Saibling als Erfolg verzeichnen. Hab nur mit Wobbler, Blinker und Spinner gefischt.


    Einzig verwundert hat mich, dass der Saibling viele Parasiten auf der Haut hatte. War auch nur beim Saibling so; am Fleisch oder Organen war nichts zur erkennen und geschmeckt hat er auch :) Kommen Parasiten in solchen Anlagen öfter vor?


    Hab jetzt gelesen, dass dort auch Karpfen drin sein sollen und wollte es jetzt mal mit Boilies probieren; weiß da jemand was zum Karpfenbestand?


    Da die Entzugserscheinungen groß und der Tiefkühler leer ist, würde ich gerne nächste Woche ausrücken; normal sollte ja nichts zugefroren sein.`


    Kann gerne - wenn gewünscht - dann auch einen kleinen Bericht über die Anlage schreiben. Scheint aber eh schon soweit vielen bekannt zu sein.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Ich kann dir nur die Fischzucht in Polling empfehlen. Wenn du mal dort warst dann wirst du nie mehr in die Loisachtaler fahren ;)
    Allerdings machen die großen Teiche dort glaub ich frühestens im Februar wieder auf...
    Dort gibt es so gut wie keine kranken oder verstümmelten Fische und außerdem fischt man da nicht in einer "Badewanne".
    Für zwischendurch sehr zu empfehlen, macht richtig Spaß dort.

  • Ich muss Quaker85 beipflichten. Ich war zwar noch nie in der Loisachtaler Fischzucht aber bin schon des öfteren dran vorbeigefahren. In Polling war ich allerdings schon ;) Allein vom optischem ist die in Polling schon schöner und ned direkt an der Straße. Wenn man mal eben eine leckere Forelle haben will ist Polling wirklich zu empfehlen. Ich glaube es kostet da 10€ mit 1kg Fisch inklusive

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für Eure Infos! Polling hab ich schon aufm Radar (mich juckts in den Finger zwecks Huchen), aber momentan haben die noch verkürzte Öffnungszeiten! Da wollt ich im Frühjahr hin.


    Danke auch für den Tipp mit der Pupplinger Au; kannte ich noch nicht und wird auch getestet :-)


    Schöne Grüße
    Sascha