Tölzer Stausee - Jahreskarte 2015

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    da ich in 2014 erst relativ spät meinen Schein gemacht habe, war ich nur noch einmal als Gastfischer Ende Oktober am Tölzer Stausee. War nur am See unterwegs; den Teil der Isar an der Promenade, hab ich nicht befischt. War leider Schneider, aber um a bissl Erfahrung reicher ;-) Hatte nur ein paar Zupfer.


    Anfangs habe ich mit Blinker und Wobbler, später dann mit Teig mein Glück probiert.


    Habe mich jetzt beim Tölzer Fischereiverein für eine Jahreskarte als Gastfischer beworben und hoffe natürlich auch eine zu bekommen :-)


    Wollte mal fragen, ob im Forum auch Isarstausee-Fischer unterwegs sind und wie so die Fangerfolge das Jahr über sind; natürlich in normalen Jahren, wenn der Stausee nicht wegen Bauarbeiten den ganzen Sommer abgelassen ist ;-)


    Vielleicht hat der ein oder andere auch mal Lust gemeinsam auszurücken?!


    Gruss, Sascha

  • Hallo Sascha,


    der Isarstausee in Bad Tölz ist sehr schön zu befischen..ich fische u.a. dort schon seit 2004.
    Die Fangerfolge variieren immer..je nachdem wie "nass" das Jahr ist und wie oft mit Hochwasser zu rechnen ist.
    Es erfolgt einen gute Bewirtschaftung des Gewässers vom Bezirksfischereiverein Bad Tölz. Und manche Hochwasser bringen auch ein paar Überraschungen von oberhalb (Sylventeinspeicher) mit; große Hechte, starke Barsche usw.


    Für die Zuteilung der Jahreskarte drücke ich dir die Daumen...da ist die Nachfrage immer sehr hoch...und nur ein begrenztes Kontigent! Nachhelfen kannst du, indem du dich ab und zu bei den Arbeitsdiensten blicken lässt (steht im Tölzer Kurier)...


    Im Frühjahr fangen oft Wobbler und Bllinker sehr gut...ab der großen Schlupfzeit der Insekten kannst du auch mit einer Hegene (aber Achtung: nur eine Anbissstelle) sehr erfolgreich sein.
    Auch die Fließsstrecke unterhalb des Isarstegs ist eine schöne Strecke und lässt sich auch mit der Fliege befischen....


    Also rund um kannst du in dem Gewässer sehr viele Angelarten ausprobieren...Fische gibts genug :)


    VG Kirchseefischer

  • Servus ihr zwei,


    Danke für Eure Anworten! Bin schon echt gespannt auf die Saison. Ja, das mit den Arbeitsdiensten hab ich schon mitbekommen; am 28.03. ist wohl der nächste.


    Habe eine Jahreskarte bekommen; Karte gibt's am 21.03. und freu mich dementsprechend schon auf den 01. Mai! :-)


    Sobald ich meine ersten Stauseeerfolge habe, melde ich mich mit den Ergebissen.


    Mal schauen, ob ich mich auch schon ans Fliegenfischen rantraue :-) aber mehr wie schiefgehen kanns ja ned ;-)


    Schöne Grüße
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    Heute war am Tölzer Staussee Saisonauftakt und als glücklicher Jahreskarteninhaber gings heute trotz recht nassem Wetter ans Wasser.


    Eigentlich wollten wir grundangeln; da lagens sitzen bei Regen noch unangenehmer ist, als beim gehen, hab ich mich fürs Blinkern und "wanderangeln" entschieden.


    Nach 2 Stunden Angeln und Testen war die heutige Grenze von 3 Fischen erreicht. Hatte 2 schöne Regenbogner und eine Bachforelle :-)


    Mir gefällt es super am Staussee und es gibt wirklich schöne Stellen!


    Petri und Schöne Grüße
    Sascha