Naturpark Salzachauen. Es wird was!!!

  • Liebe Leute!


    Ich bin völlig von den Socken. In den letzten beiden Jahren gab es sehr konkrete Anzeichen für Kraftwerksbauten an der unteren Salzach - die hier noch 60 Kilometer bis zur Mündnung in den Inn ohne Querverbauten ist - und damit der Verlust einer der potenziell (!) hochwertigsten Flußlandschaften Österreichs (und wohl auch Südostbayerns). Was habe ich mit Fischern und Forenteilnehmern darüber diskutiert und gestritten!? Wie oft habe ich an politische Parteien und NGOs gechrieben!? Wie oft habe ich meinen Wunschtraum über eine Renaturierung, einen Naturpark und eine Hebung des Bewusstseins für diesen Naturerlebnisraum dargelegt!?
    Die Antwort war immer die selbe: "Hättma, kenntma, damma oba ned!" ( http://www.youtube.com/watch?v=13aGyuLlK24 )


    Und nun das hier:
    http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... ?click=pic


    Eine völlige Überraschung. Ohne Vorahnung.
    Ich bin überglücklich!!!
    Robert