Ruten-Empfehlung für Schleppen mit XXL Ködern und Sideplaner?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    inzwischen bin ich komplett vom Schleppvirus infiziert und habe mir einige XXL-Köder (bis 40 cm) sowie Sideplaner zugelegt. Leider packt das meine Spinnrute mit 100 WG nicht mehr wirklich...
    habe hier im Forum bereits nach Ruten-Vorschlägen gesucht, aber entweder es ist nicht das passende oder es gibt die Ruten inzwischen nicht mehr zu kaufen...


    Bin auf der Suche nach einer Rute mit ca. 3 m Länge (fische gerne längere Ruten) und ungefähr 200 WG. Sollte natürlich eine sensible Spitze haben, damit der Sideplaner nicht von selbst auslöst.
    Hätte gerne eure Meinung - welche Ruten, die es aktuell noch zu kaufen gibt, habt ihr / könnt ihr empfehlen? Budget liegt bei max. 100 Euro pro Rute.


    Danke und Grüße

  • Servus,
    ich fische die WFT never Crack Senso Pilk 2,7m bis 180g Wurfgewicht. Mit Planern und den großen Castaics. Die Rute ist meiner Meinung nach ein absolut geiles Teil für sehr wenig Geld.
    Es wurden schon etliche Schleppkilometer absolviert und mit der Auslösung vom Clip des Sideplaners habe ich keine Probleme.

  • Hi ihr zwei,


    danke für die Antworten! Die WFT steht schon auf meiner Liste ;)
    Klar, die ASO-Ruten sind gut, aber für mich zu teuer - bin ja hauptsächlich im Urlaub schleppen, dafür lohnt sich die Anschaffung nicht...


    Sonst noch Tipps/Empfehlungen?