Sbirolino Rute

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Da ich bisher große Erfolge und viel Spaß am Sbirolino Fischen hatte, hab ich mich zu einer Jenzi Red Rocket verleiten lassen. Normalerweise ist diese stark überteuert, aber ich konnte Sie für 100€ ergattern. Ich erhoffe mir von dieser 3,90m Rute mit 10-25g Wurfgewicht eine gute Sbiro Rute, mit der man auch mal sehr weit werfen kann. Als Rolle werde ich eine Procaster x von Daiwa nehmen, die kommt mit 3 Spulen, eine davon leicht abgeschrägt für weite Würfe.
    Sobald alles da ist und von mir getestet, werde ich berichten.
    Gibt es noch mehr Sbirolino-Weitwerfer hier ? :) Was verwendet ihr ?

  • Ich nehm immer meine normale Spro Meerforellenrute mit 3,00m und 20-40g. Kommt aber nur für die frühe Seeforellenfischerei im Stillwasser in Januar/Februar zum Einsatz. Ist das WG mit 25g nicht etwas gering um ein 20g Spiro volle Pulle durchzuziehen?

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Das wird sich zeigen :D Aber ich denke das sollte kein Problem sein, da diese Rute speziell für den Einsatz von Sbiros ausgelegt wurde. Ich selbst nehm auch gern 15g Sbiros her. Angeblich sind Würfe um die 80m drin, hängt natürlich auch sehr von der Schnur und Rolle ab.

  • Danke für den Tipp, mit einer dünnen geflochtenen komm ich bestimmt am weitesten... Aber ich dachte mir ich fang mir einer 0,20er monofilen an. Ein bischen Dehnung kann bei der Distanz nicht schaden. Hab ja dann drei Spulen für die Rolle ;)