App zum Standort Merken

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich fische seit diesem Jahr öfter mal auf verschiedenen größeren Seen und anfangs ist es natürlich
    ziemlich schwer gute Stellen zu finden. Wenn eine gute gefunden ist, habe ich das Problem,
    nicht immer wieder dorthin zufinden. :floet: 
    Ein Echolot verwende ich nicht und bin deshalb darauf gekommen, ob es eine App fürs Smartphone gibt,
    bei welcher ich mir den Standort merken kann und danach auch wiederfinde.


    Kennt ihr so eine App oder habt ihr sie vielleicht schon?


    Bei meiner Suche im Internet bin ich auf gps essentials gestoßen, kennt die schon jemand :?:


    Gruß Shaker :thumbsup:

  • Hi! Ich weiß nicht was du für ein Smartphone hast, aber wahrscheinlich kommst du mit einem einfachen Hanheld GPS (ab 100,-) besser klar. Erstens sind die Geräte komplett wasserdicht und für die Benutzung draussen gemacht (Display, Knöpfe (Handschuhe)), zweitens kommt ja schon mal etwas Fischchleim etc. ran an die Geräte. Ich für meinen Teil trenne das strikt :D

  • Hallo,


    Ich nutze Locus free auf meinem Android Smartphone mit der Alps offline Karte von Openandromaps.com. Damit kann man Schlepprouten mitschreiben, Wegpunkte abspeichern, die Geschwindigkeit bestimmen und sich zu abgespeicherten Routen oder Wegpunkten navigieren lassen. Allerdings habe ich mir auch ein Akkupack mit 11000mAh für 30 Euro dazu geholt, sonst ist nach 1 1/2 h GPS Navigation bei angeschaltetem Bildschirm Schluss mit Akkulaufzeit.


    Ich find e es besser als ein zusätzliches Gerät. Außerdem kann man Koordinaten mit anderen Fischern so auch schnell per whats App oder ähnlichem austauschen.


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Danke für die Antworten.
    @ Käpt´n Iglo: Danke für deinen Tipp. Mein Handy ist immer beim Angeln mit dabei. Ich säubere es anschließend, falls es mit Fisch in Kontakt kam :thumbsup:


    @ zuagroaste: Habe die App gerade mal bisschen getestet und es ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank :up:


    dann kann ich endlich markante Stellen wiederfinden; hoffe, dass sich dies auch bei meinen Fängen bemerkbar macht :D


    Gruß shaker