NL Europort Rotterdam - Wolfsbarsch im August

  • Hallo,
    ich fahre mitte August mit zwei Kollegen nach Rotterdam an die Maasmündung zum Wolfsbarschangeln. Allgemeine Infos zum Spinnfischen vom Ufer auf den loup de mer gibt es ja viele, aber war da schon mal jemand der Tipps aus erster Hand geben kann?
    Wir werden jedenfalls unser eigenes Boot mitnehmen und mal schauen ob wir es einsetzen können.
    Die Unterkunft ist am Oostvoornse Meer und somit ganz vorn am Euro-Hafen direkt an der Nordsee. Laut Infos aus dem Netz ist die Strömung oft sehr stark. Es gibt aber Berichte von Kajakanglern, die dort sehr erfolgreich ihrem Hobby nachgehen.
    Wenn keiner was besseres weiß setzen wir unsere normale Mefo Ausrüstung ein und testen uns durch die verschiedenen Kunstköder durch bzw lassen auch mal Naurköder an der Pose "runter".


    Bin euch für alle Hinweise dankbar.

  • Die Mefo Ausrüstung wird sicher reichen.
    Gummifische und schnell geführte Blinker, z.b HansenFlash oder der Klassiker Snaps Draget runden das Paket bestimmt ab.


    Die Gezeiten gerade in Mündungsbereichen von Flüßen verursachen starke Strömungen und bei zusätzlichen Wind heftige kurze Wellen, das sollte man nicht unterschätzen.
    Kenntnisse über die allgemeinen Befahrensregeln des Gebietes setze mal voaus.
    Bzgl des Bootsangeln sollte man sich über die lokalen Regeln vor Ort noch genauer informieren.