• Hallo,


    nachdem unser Rutenbau-Kurs vor der Tür steht und ich seit meinem Kurs im Januar "ein wenig" angefixt bin, wollte ich das Thema mal aufgreifen, damit man sich ein wenig austauschen kann und auch presentieren kann, was man so baut.
    Ein paar spezielle Sachen wurden ja schon mal besprochen:


    Welcher Blank ist der Richtige für eine Hegenenrute?
    Rutenwickelbank
    Rute selber bauen
    Rutengriff wechseln


    Hier mal meine Rute, die ich während meines Kurses gebaut habe:
    9er CTS Blank


    Jetzt hab ich mir zuhause alleine eine gebaut.
    5er BARTSCH-Blank, Farbe Dunkelgrün, ALPS-Rollenhalter
    Hab mich auch das erste mal alleine an Zierwicklungen gewagt.


    Vor und nach dem Lackieren


    Der Rollenhalter


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus,
    gratuliere zum Eigenbau! Sieht doch richtig schick aus. Es geht halt nichts über Selbstgepfrimelte. Ich wünsche Dir, dass sie die erhofften Fänge bringt.
    Peter

  • Sooo,


    bin wieder am Bastelln!
    Diesmal wird´s ne 6er zum "leichten" Streamerfischen.


    6er Bartsch-Blank in braun und ALPS-Rollenhalter.
    Nachdem der Rollenhalter keine Einlage besitzt, wurde er mit einer Wicklung "unterlegt".
    Der Griff ist schonmal fertig!




    Gruß
    Marcus


    PS: Hat sonst niemand was beizutragen? :whistling: