Der letzte aus der Sammlung was fehlt

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe!! Seit einigen jahren dachst es mich immer wieder dass ich noch keinen Zander fangen konnte :wallb: . Auch ist dies der einzige Fisch im bayerischen Raum was mir noch fehlt!! Nach nun bereits unzähligen Nächten am Wasser konnte ich leider noch immer keinen Erfolg verbuchen ?(  (außer beim Drop shot auf Barsch. Da waren die Zander aber auch bloß ca. 15cm lang :D ) Habt ihr bzgl Gewässer und Methoden ein paar Tips für mich??
    Ich bin um alles dankbar!!!
    mfg Andi

  • "...der einzige Fisch was mir noch fehlt..." Das knirscht schon ein wenig in meinen hochdeutschen Gehörgängen. Berchtesgadener Dialekt?


    Ich hab selber in Bayern noch nicht auf Zander gefischt. Mögliche Gewässer mit Tageskarten sind der Schliersee, oder zum Beispiel der Brombachsee. Im Schliersee gibt es immer mal wieder im Hochsommer vereinzelte Fänge von großen Zandern bis 90cm beim Schleppfischen. Wenn man da einen pro Jahr erwischt hat man schon Glück. Am Brombachsee kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber Zander werden da gefangen. Für mich als Zugereister aus Hamburg ist der Zander auch echt uninteressant. Die gibts oben bei uns mehr als genug und hier interessiere ich mich eher für Renke, Saibling und Seeforelle.


    Viel Glück bei deinem Plan, ganz einfach wird das nicht.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Hallo Andi,


    hab mir erlaubt auch dieses Thema zu verschieben! :thumbup:


    Als brauchbare Zandergewässer fallen mir der Grüntensee im Allgäu und rund um Augsburg der Römersee, der Anwaltinger-See und der Kaisersee ein.
    Für alle Seen gibt es Gastkarten. Der Römersee ist aber a weng schwierig, da das Wasser sehr klar ist.
    Sind halt alle Vier ein gutes Stück von Berchtesgaden entfernt!


    Gruß
    Marcus