Der Wahnsinn und die freizeit Polizisten

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus!
    Vielleicht hat es der eine oder andere mitgekriegt was vor kurzem in am Starnberger See passiert ist.
    Die Starnberger Zeitung hat darüber berichtet.
    Unter dem folgendem Link ist der Bericht nachzulesen.
    Freizeit Polizisten im Einsatz
    Ich finde es echt interessant wie sich manche Leute in Sachen einmischen die sie nichts anzugehen haben.
    Und bitte keine Kommentare was erlaubt sei und was nicht.


    Der Jung hat berechtigt gefischt an einer bestimmten Stelle..die hat er sich selbst ausgesucht und muß mit den Konsquentzen leben (falls er erwischt wird), aber das sich jemand so eine Aktion erlabut finde ich unmöglich.


    ...schad nur das er nicht auf den richtigen getroffen ist...


    Ich habe 2 Situationen genauso/ähnlich vor kurzem erlebt/gesehen.
    Wo sich Leute hinstellen und von anderen Personen geziehlt Fotos machen. Nur nebenbei, das ist Verboten und Strafbar.


    Hmm, ich bin mal gespannt ob der Junge seinen Schaden erstattet bekommt.


    Lassen wir uns nicht von dem "schönsten" Hobby der Welt abbringen.


    Petri Heil!


    Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Krass dass Leute so ausrasten... Naja, das gibt ein schönes Strafverfahren.


    Wie ist das denn mit den Bootsstegen am Würmsee? Stege an sich gesperrt, aber wenn man sich als Angler anständig benimmt und niemanden stört wird`s geduldet?

  • Da hat der 18 jährige aber ziemlich Glück im Unglück gehabt würde ich sagen. Zum einen Mal wären mir zwei gebrochene Angeln lieber als eine gebrochene Nase (3 Promille..), zum zweiten hat er es ja irgendwie geschafft die Polizei herzubekommen bevor der Hilfssheriff verschwunden war.

  • der typ mit den 3 promille hatte glück, dass er an einen friedlichen angler geraten ist...

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Hallo,


    Wahnsinns Story. Einerseits absolut krank was manche Leute meinen wer sie sind und was sie machen ( siehe super Polizist ). Andererseits für mich nicht verständlich wie man am Dampfersteg in Starnberg fischen kann. Es rechtfertigt natürlich keinesfalls so einen "Angriff" wie von dem Feldafinger.


    Ich wohne direkt am See in Percha und bin fast täglich am Wasser auch wenn es abends nur zum spazieren ist, aber auf die Idee am Dampfersteg in Starnberg zu angeln bin ich noch nie gekommen. Vorallem ist dieser Steg auch außerhalb der Betriebszeit abgeschlossen.


    Dazu muss an aber auch sagen dass die Angelei am See immer schlimmer wird. Speziell dieses Jahr extrem schlimm. Es sind fast täglich zwischen 4 bis 10 Angler zwischen Sattler und Nepomukbrücke auf 200 Meter verteilt. Erstmal nicht schlimm. Nur sind bis auf ein Paar wenige Ausnahmen diese Leute Schwarzangler. Es wird von den Brücken gefischt obwohl es in der Karte und an der Brücke steht. Es werden teilweise bis zu 10 Kilo Mais angefüttert. Untermaßige Fische entnommen im großen Stil.
    Wenn Gruppen von jüngeren Anglern am Wasser sind, speziell gibt es dort 2 Gruppen, werden abends Flaschen zertrümmert und liegen im See. Leute beleidigt und extrem viel Alkohol konsumiert.


    Der Absolute Hammer existiert seit einer Woche an der Sattler Brücke. Anscheinend wohnt dort jetzt jemand. Ein grünes Zelt abends schön Feuer und 24 Stunden das einzig freie Stück im Lüßbachauslauf blockierend. Seit einer Woche. Dort vorne ist weder Feuer noch campen erlaubt.


    Normalerweise interessiert mich dass ja eigentlich nicht. Aber wo für mich der Spaß aufhört ist. Wenn diese Leute monatelang bis zum Herbst alles an Fisch rausfangen und den See verunstalten ohne kontrolliert zu werden. Im Herbst wenn wir dann unten sind wird man in der Woche 3 mal kontrolliert und sogar fotografiert " weil so viele Schwarzangler " unterwegs sind.



    Grüße Michi