Gute Fanggründe am Ammersee

  • Hi Leute,


    Ich angel jetzt meine Zweite Saison am Ammersee.
    Jetzt beginnt für mich so langsam die "Gewässer entdeckungstour".
    Normalerweise leihe ich mir in Herrsching ein Boot und fahre damit das Ostufer Richtung Norden ab oder Angel in der Herrschinger Bucht.
    Habe den ein oder anderen Größeren Barsch auf Wurm / Köderfisch gezogen. Jedoch sind die vielversprochenen Hechte leider ausgeblieben.


    Welche Plätze wären eurer Meinung nach Empfehlenswert? Vorallem fürs Uferangeln.
    Kennt ihr zufällig nette Menschen auf der Ostseite des Ammersees, die einen Stegbesitzen und den Leuten das Angeln von diesen erlauben?



    Viele Grüße,


    Tuka

  • Hallo Tuka, als "Ammerseeneuling" ist die Herrschinger Bucht bestimmt der perfekte Einstieg. Tips zur Uferangelei, vor allem auf Hecht kann man aufgrund der Uferbeschaffenheit (sehr ausgeprägte Flachwasserzonen) fast um den ganzen See herum schwierig geben. Wenn es vom Ufer auf Hecht sein muß bleiben fast nur die (Damper-) Stege.


    Falls Du aber ernsthaft vor hast am Ammersee auf Raubfisch zu fischen kann ich Dir nur raten: besorge Dir ein Boot.

  • Hola Ente :)


    Danke für den Tipp .... dann habe ich ja z.T schon alles richtig gemacht.
    Auf der Suche nach einem Boot bin ich schon. Nur mich schrecken dann doch Teilweise die Preise ab!


    Vorgestellt habe ich mir entweder ein 3 Mann- Schlauchboot damit die ganze Ausrüstung Reinpasst oder halt nen Bananaboot, die sind leider schweine Teuer....


    Das mit dem Abfallendenufer habe ich leider schon feststellen müssen. Nehme gerne Googlemaps / Earth als hilfe um tiefere Stellen am Ufer zu lokalisieren. Doch leider sieht das zumindest auf der Ostseite mau aus.... Und ausgerechnet da wo das Schutzgebiet ist, wäre eine Uferangelei ideal :(



    Aber trotzdem danke :)


    Tuka