Sigmaringen (Donau)

  • Guten Abend,


    Ich bin im Mai ein paar Tage in Sigmaringen und natürlich sind Ruten mit dabei ;)
    Bevorzugt sollst am Flüsschen auf Salmoniden, oder im See (gibts da was außer den Bodensee?) auf Renke gehen.


    Hat jemand von euch Infos über die Region? Die Donau wäre mir jetzt direkt ins Auge gestochen.


    Liebe Grüße


    Max

  • Servus,


    ich denke du solltest dich auf die Donau konzentieren, denn hier ist die Donau noch natürlicher und "wilder" als z.B in Ingolstadt. Desweiteren ist der Bodensee von Sigmaringen doch schon ein ganzes Stück weit entfernt und ob aktuell Renken auf dem Bodensee laufen wage ich zu bezweifeln (am Bodensee geht ohne Boot garnichts, dies solltest du auch in Erwägung ziehen).


    Aber für detailliertere Infos bzgl. Angeln um Sigmaringen bedarf es User aus diesem Forum mit Ortskenntnissen.


    Gruß


    Schorsch