Ringmaier Sonny - selbstlenzung

  • Hallo,


    Nach langem warten durfte ich heute endlich mein bestelltes Sonny beim Ringmaier abholen. Nun liegt es auf dem Slipwagen und ich habe schon die erste Frage.


    Hinten sind 2 Schrauben angebracht. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die obere zum lenzen und die untere zum lüften bzw austrocknen von z.B. Kondenswasser im Boden.


    Mittig im Boot unter der Sitzbank befindet sich eine Vertiefung ( Auffangsicke ) mit einem Schraubverschluss. Wenn ich diesen öffne kann ich Wasser der Sicke durch den Rumpf ablassen. Dieses ( Loch ) besteht aus einer Kunststoffhülse die durch den Sandwichboden führt und dort eingearbeitet ist. Von unten ist Kit zu sehen.


    Was meint ihr dazu. Ist dass eine Schwachstelle? 100% Dicht?


    Würde mich über Antworten freuen.



    Grüße Michi

  • Hi Michi,


    erstmal Glückwunsch zum Sonny! Die Stöpsel sind alle 100% dicht, kannst dich drauf verlassen. Habe selbst ein Sonny und kenne einige die eines haben. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall alle Stöpselgewinde ordentlich zu fetten und dann wieder zu verschrauben. Wenn der Stöpsel mal eine Weile zu bleibt, sitzt er ordentlich fest und du kriegst ihn recht schwer wieder auf. Den unter der Ruderbank in der Sicke brauchst du am häufigsten. Den schraube ich auch nicht ganz so fest wie alle anderen, damit er eben leicht aufgeht wenn das Wasser nach einer Innenreinigung oder nach einer Regenfahrt wieder raus muss.


    Grüße,
    Marco

  • Hey Marco,


    entschuldige die verspätete Antwort. Danke für die Info mit dem fetten, werde ich gleich morgen früh machen. Das beruhigt mich jetzt schon sehr mit dem Stöpsel in der Sicke. Hat auf den ersten Blick einfach nicht 100% dicht ausgesehen.



    Grüße Michi