Holzboot ... zuschlagen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Forum,
    ich könnte günstig dieses Holzboot übernehmen. Mein Name steht ja schon drauf und nicht nur deshalb bin ich davon ziemlich begeistert. Ich habe aber keine Erfahrung mit Holzbooten und weiß nicht, wie viel Arbeit auf mich zukommt. Das Boot lag ein paar Jahre trocken aufgebockt und wurde nicht gefahren, es müsste also vor dem Einsatz auf jeden Fall lackiert und gewässert werden. Über weitere Schäden weiß ich noch nichts. Hat jemand Erfahrung mit dem Unterhalt solcher Boote? Taugt es als Angelboot oder ist es zu unbeweglich? Millionengrab? Perle vom See? Freue mich auf eure EInschätzungen...

  • Willst du es als Wasserlieger oder holst du es an Land und setzt es von der Wiese ab? Ein Holzboot ist sehr viel Arbeit und Bedarf besonderer Pflege! Im Vergleich zu einem Kunstoffboot ist es aber sehr viel Schöner und auch Stabiler! Es wiegt aber meist auch deutlich mehr ....


    Gruss Michi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Holzboot sollte idealerweise stets im Wasser liegen. Früher wurden diese sogar im Winter "versenkt" damit sie feucht und damit dicht blieben. Hast Du bei dem Boot schon mal aktuell die Dichtigkeit geprüft? Preis?


    Grüße Stephan

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung