Rute & Rolle zum Hechtfischen mit dem Schwimmer

  • Hallo Anglerkollegen,


    könnt ihr mir eine Rolle und Rute empfehlen zum Fischen auf Hecht u Zander mit dem Schwimmer und Köderfisch?
    Sowohl kleinere Köderfische als auch große Kaliber würde ich gerne zielgenau an Kanten auch in größerer Entfernung anbieten.


    Auch ohne Schwimmer und ganz einfach auf Grund müsste diese Kombi auch taugen...


    Grüße und schonmal danke!


    FlyfishingBruckmuehl

  • Jede Karpfenrute um die 3 lbs ist tauglich. Ich benütze gerne die Sportex-Reihe hierfür, da die relativ hart sind, aber das ist Geschmacksache. Es gibt auch spezielle Deadbaiting-Ruten wie z. B. von Greys. Ist ist sicherlich auch ein Versuch wert, habe die aber noch nicht ausgetest. Als Rolle würde ich eine Freilaufrolle mit großer Schnurfassung empfehlen. Vielleicht willst du mit der Segelpose fischen und da sind schnell mal 100 auf dem Wasser. Ausreichend Backing ist da nicht schlecht. Wenn du aber öfter mit großen Segelposen fischt, würde ich eine Rute mit 3.5 lbs nehmen.