Kescherstab gesucht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    bin auf der Suche nach einem Kescherstab für meinen Bootskescher. Ich find nur die Dinger mit englischem Gewinde, bräuchte aber einen mit Schnappverschluß ( Keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist ?????)
    Vielleicht kann mir da jemand eine Bezugsquelle nennen.



    Danke !!!!

  • Ich suche momentan einen Kescherstab mit einer Mindestlänge von 4 Metern, auf dem man einen großen Kescherkopf montieren kann. Was ich bis dato gefunden habe, entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen, da es sich hierbei meistens um Zubehör für das Match- und Stippangeln handelt. Meine Zielfische sind hingegen Barben, Hechte, Karpfen und Huchen. Sprich, die ganze Sache sollte äußerst stabil und darauf ausgelegt sein, im Notfall einen Fisch mit einem Meter problemlos zu keschern. Der Kescherumfang sollte denen der großen Karpfenkescher oder den der Schleppkeschern entsprechen. Für jeglichen Hinweis bin ich dankbar.

  • Servus,


    hört sich an, als bräuchtest du den Kescher um Fische auch von einer Staumauer aus landen zu können?!?
    Mit einem passendem Kescherstab kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kenne viele, die für solche Zwecke eine Senke nehmen.
    An Ihr wird dann unten ein schweres Blei gebunden, damit sie schneller unter Wasser kommt und zum Herablassen wird ein Seil verwendet.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter!


    Gruß
    Marcus