Planseesystem

  • Hey Leute!


    Wollte mich mal erkundigen wer von euch auf Hecht gezielt mit dem Planseesystem fischt? Bekomme seit ungefähr einem Monat keinen Biss mehr! Alles voller Brutfische und kleiner Rotaugen. Wie wendet ihr das System an wenn die ganzen Brutfische im Mittelwasser und Oberflächenbereich stehen? Würd mich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen!


    Petri Luki

  • Servus zusammen,
    so langsam wird die Frage ja wieder aktuell, kann vielleicht in der zwischenzeit schon jemand was berichten?
    Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der hier mehr Erfahrungen hat!?


    Merci scho mal
    MaX

  • Ich fisch mit dem Planseesystem nur auf Seeforellen, hab aber im März und April auch häufig Hechte als Beifang. Allerdings ist das Wasser zu der Zeit absolut frei von Brutfischen. Bei mir hat es sich als absolut wichtig erwiesen, das System an freier Leine durchs Mittelwasser absinken zu lassen.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.