Hechtvermeidungsstrategien beim Barschfischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Leute!


    Ich fische an einem See in Schweden mit sehr gutem Hechtbestand (überwiegend ca. 1-4kg).


    Beim Barschfischen hab ich das Problem, dass Hechte ständig auch auf kleine Twister/Gummifische/Zocker in Größe von 3 bis 5cm beißen. Was oft gut geht, aber immer wieder verliere ich damit Fische. Einerseits ärgerlich, wenn die Montage dahin ist und dann geht's dem Hecht damit auch nicht unbedingt besser...


    Hab mir schon DS-Rigs mit feinem Stahlvorfach gebastelt, C-Rig und Jig geht damit natürlich auch. Allerdings beißen die Barsche (zur Zeit?) recht spitz und das Stahlvorfach wird wahrscheinlich nicht unbedingt zu erhöhter Fängigkeit beitragen. Wurmfischen find ich jetzt nicht so spannend.


    Habt ihr eine Idee, wie man trotzdem gezielt die Barsche ansprechen könnte?


    Grüße
    Wolfgang