Fischzucht Gerbl

  • Servus,


    kennt einer von Euch die Fischzucht Gerbl in Amperau (http://www.fischzuchtgerbl.de) ?


    Lt. homepage kann man auch angeln:
    " In unseren Gewässern die Möglichkeit zum Angeln
    (Es sind reichlich Fischarten wie: Bachforelle,
    Regenbogenforelle, Karpfen, Barsche, Brachsen,
    Weißfische, Aal und Hecht vorhanden)
    "
    War jemand schon da und kann berichten?


    Beste Grüße von der Isarfischerin


    P.S. Wenn der Link nicht erwünscht ist, bitte gerne rausnehmen.

  • Hallo Isarfischrin,


    nachfolgender text steht auf deren starthomepage:


    "Sollten Sie Ihre Freizeit gerne mit Angeln verbringen und besitzen einen Angelschein, können Sie nach vorheriger Anmeldung und Erwerb einer Tageskarte, an unserem "freien" Gewässer, fischen.
    Meistens können wir Ihnen auch Köderische und/oder Angelwürmer anbieten."


    Von daher einfach mal anrufen


    Grüße stukat

  • Ich habe mir vor ca.3 Jahren den besagten Fischteich einmal angeschaut und war nicht begeistert.Außerdem hatte damals der Inhaber eines Schwabinger Angelgeschäfts,das es inzwischen nicht mehr gibt,den Teich gepachtet, Das habe ich dann erst ganz am Schluss erfahren.
    Kurz gesagt ,es gibt gepflegtere Anlagen dieser Art und der nächste Weg ist es auch nicht.

  • Servus und danke erstmal für die Antworten.


    Esox, das klingt nicht so verlockend. Vielen Dank. Es ist auch für mich nicht der nächste Weg. Aber wir haben Bekannte da draußen in der Gegend und wenn jetzt jemand geschrieben hätte, das sei ganz nett da, dann hätte ich vielleicht den anstehenden jährlichen Besuch bei den Bekannten mit einem Besuch an dem Fischteich kombiniert.


    Lieber Stukrat,
    auf homepages steht viel und auch am Telefon kann man mir viel erzählen und die Betreiber werden nichts anderes als das allerbeste zu berichten haben. Deshalb frage ich ja, ob jemand hier im Forum konkrete Erfahrungen hat.


    Beste Grüße von der Isarfischerin