Fischen in und um Seeboden

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen, ich bin grad am Wochenenden verplanen und wollte auf jeden Fall im Sommer ein Wochenende nach Seeboden (Kärnten, Millstätter See) fahren und dort ein bischen den Flossenträgern nachstellen. Ich war schon mal dort und bin auch um den See geradelt, aber mein Fischversuch war damals nicht von Erfolg gekrönnt :-(


    Jetzt meine Frage, hat jemand von euch nen Tip wo ich auf dem Millstätter See gehen könnte, da das Gewässer ja riessig ist. Wollte mit dem Elektroboot eines Bekannten (der aber nicht fischt) raus und evtl n bischen auf Hecht schleppen... oder gibts Möglichkeiten auf Zander?


    Desweiteren wäre auch ne Alternative forellenfischen an einem der vielen Flüsse dort? Wie sieht es mit der Drau aus in Spittal, bekommt man dort Karten und hat jemand nen Tip dazu?


    Oder hat jemand von euch noch nen anderen Tip für ein nettes Gewässer zum Forellenfischen mit der Spinnrute?


    Bin für jeden Tip von euch dankbar, so dass ich im schönen Österreich auch mal eine Fisch fangen darf :-)


    merci im voraus und schöne grüße aus Bayern :thumbup:

  • Als ich vor 10 Jahren am Millstädter See war konnte man da sehr gut Renken Fischen. In Seeboden nähe Auslauf und in Millstadt ging das sehr gut vom Ufer aus und vom Boot.


    In der Fisch und Fang war mal ein Bericht mit Video drin, da wurde recht erfolgreich mit großen Gummifischen auf Hecht und Waller am Wetstufer geschleppt.


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • ...ich kann mich da an ein Kristallrenke-Fischen erinnern: ca 20 Boote vor Seeboden vom Morgengrauen bis Mittag und dann bringt einer eine massige Renke zum wiegen. Und auf kapitale Raubfische hast du eines der besten Gewässer in Landsberg praktisch vor der Haustüre! (ich weiss, dass war jetzt nicht deine Frage, aber wenns hauptsächlich ums Fischen geht, brauchst nicht bis nach Österreich fahren)


    Gruß


    Werner