Fliege auf Saibling

  • Servus!


    ist es sinnvoll es am schliersee mit der fliegenrute auf saiblinge zu versuchen?
    wenn ja, watbar, vom ufer aus machbar, oder unbedingt ein boot mieten?
    sind die uferbereiche überhaupt erfolgsversprechend?
    was ist wohl am erfolgreichsten, streamer, nymphe?
    fragen über fragen...


    vielen dank im vorraus, - ulf

  • Servus,


    ich war letztes Mal das erste Mal am Schliersee unterwegs vom Ufer ( Südwestufer)
    Erfolgreich waren tiefgeführte Blinker usw...da sie dort eher tiefer stehen tagsüber ... dort gibt es ein steil abfallendes Ufer
    Ich schätze mal am frühen morgen, späten Abend könnte die Fliege erfolgreich sein ( so wie am z.B. Tegernsee, wo ich sie mit Nymphen fange... ^^ )


    Watbar nur begrenzt möglich.


    Schliersee specialisten können bestimmt mehr dazu sagen.


    Roel