Clips/Auslöser für Sideplaner

  • Die Schleppsaison steht vor der Tür und meine 10 Jahre alten Sideplanerclips haben letztes Jahr gezeigt, dass sie nicht mehr so richtig greifen (Gummi zu hart). Also ab ins Netz und schnell neue OffShore Clips bestellen - dachte ich. Noch letztes Jahr wurden sie von einigen Anbietern wie A.S.O. oder Stollenwerk angeboten, jetzt habe ich sie aber nirgendwo mehr finden können.


    Anscheinend werden sie entweder nicht mehr geliefert oder gar nicht mehr hergestellt...?, oder weiß jemand von euch wo man sie noch erhalten kann? Die gab es halt in unterschiedlicher Stärke (rot, schwarz, gelb) und ich war damit stets sehr zufrieden. Am liebsten würde ich mir diese auch wieder holen.


    Aber sogar die Suche nach einem Ersatzprodukt ist gar nicht so einfach. Bei A.S.O. gibt es eine Einheitsgröße, vermutlich vergleichbar den schwarzen von OffShore. Die gleichen hatte ich bei meiner Suche im Netz noch bei einem anderen Anbieter gefunden, das wars aber auch schon. Ansonsten erscheinen auf die Sucheingabe nur noch "Scotty" bzw. "Cannon" Downriggerclips, welche mir einerseits mit 21 Euro+x pro Stück zu teuer sind und andererseits wahrscheinlich für Sideplaner ungeeignet (zu groß und schwer, Haltekraft ungewiss).


    Hat jemand von euch in letzter Zeit Sideplanerclpis gekauft und kann mir einen Tip geben? Vielen Dank

  • Hallo Ihr beiden. Vielen Dank für eure Tips. der Schleppfischer hätte die roten, beim Trollingtreff gibt es die schwarzen und gelben und dazu noch schwarz-gelbe einer anderen Firma die brauchbar aussehen. Habe mir die schwarzen und einen der unbekannten Firma zum probieren bestellt.


    Viele Grüße
    Christian