Wo sind eurer Meinung nach die besten Plätze (vom Boot aus) auf Renken und Saiblinge?

  • Hallo,


    seit dem 1.März ist die Angelsaison am Walchensee eröffnet.


    Mich würdein diesem Zusammenhang interessieren welche Plätze bzw. Buchten ihr persönlich für den Fang von Renken und Saiblingen favorisiert (das ganze primär vom Boot aus).


    Oft ließt man hier im Forum das sich das meiste Angelgeschehen in der Walchensee Bucht abspielt, sind diese Stellen dort wirklich so TOP?


    Wie sieht es nach eurer Meinung mit den Fängen von Renken und Saiblingen in der Niedernacher Bucht bzw. Insel Sassau aus?


    Bitte postet eure Meinung.


    Danke :) .


    Gruß


    Schorsch

  • Hallo Schorsch,


    ich fische, speziell im April und Mai, sehr gerne in der Einsiedelbucht. Du kannst es vor der Obernachmündung versuchen, vor dem Kraftwerksstollen, am Katzenbuckel, am Bösen Steig, am Stützpunkt ( Betonmauer neben der EON- Bootshütte ), vor den Sitzbänken direkt nebenan ( Bankerl heißt dieser Platz ) oder an der grossen Schlammbank beim Bauernhof Barti. Viel Glück!


    Berndi 8) :thumbup:

  • Hey Berndi, allesamt Super Tipps ! Da kann man nichts mehr hinzufügen! Wenn man das Boot aus Walchensee hat kann man sich Super in die Einsiedelbucht fischen! Beim Rückweg lohnt manchmal noch eine Pause am Klösterlspitz! Wenn es dann wärmer wird also Ende Mai - Juni kannst du in Walchensee bleiben aber da sieht's du die Plätze in der Regel ... Hallo und freundlich in gesundem Abstand hinzu stellen!!!


    Gruss Michi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein

  • Servus,


    da ich immer in Walchensee "wohne", fische ich auf Renken immer am Klösterl-und Margarethenspitz, Zwergerner-und Walchenseebucht.
    Und vor allem letztes Jahr war ich dort sehr erfolgreich.
    Es ist aber dort so, wie Michael geschrieben hat, das die guten Plätze auf Grund von Bootansammlungen rasch gefunden sind.


    Gruß
    Marcus