Fischen rund um Stockholm

  • Hallo Forengemeinde,


    ich fahre im Juni über die Mittsommerzeit mal wieder nach Schweden. Diesmal ganz in die Nähe der Landeshauptstadt Stockholm. Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren im August konnte ich rund um die Gammla Staden(Altstadt) immer wieder Lachse springen sehen. In den Touristenführern von Stockholm stand, dass es den Stockholmern gestattet ist, rund um das Schloss gebührenfrei zu Fischen. Sollten sich im Juni auch Lachse zeigen würde ich natürlich gerne mal einen Versuch starten. Weiß einer von euch was für Lizenzen man als Tourist für das Stockholmer Stadtgebiet benötigt und welche Fliegenmuster oder Blinkertypen man für Lachse in dieser Binnenland/Fjordregion verwendet? Die sind ja Quasi noch im Meer und noch nicht im Aufstieg begriffen.


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.