Umfrage "Freiwilliger Selbstverzicht auf Drillinge und Widerhaken"

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Würdest Du freiwillig auf Drillinge und Widerhaken verzichten? 70

    1. Nur bei bestimmten Angelmethoden würde ich freiwillig auf Drillinge und Widerhaken verzichten. (49) 70%
    2. Ja, ich würde freiwillig grundsätzlich auf Drillinge und Widerhaken verzichten. (15) 21%
    3. Nein, ich würde grundsätzlich nicht auf Drillinge und Widerhaken verzichten. (6) 9%

    Bin gespannt wie abgestimmt wird.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    ich habe für den generellen Verzicht auf Drilling und Widerhaken gestimmt. Mir ist es lieb und recht, wenn ich den ein oder anderen Fisch im Drill verliere, wenn dafür untermaßige und/oder geschonte Fische relativ unversehrt zurückgesetzt werden.


    Aus diesem Grund gehe ich bei gewissen Angelmethoden auch kein unnötiges Risiko ein: Beispiel Renkenfischen. Ab einer gewissen Fangtiefe wird es unmöglich untermaßige Fische zurückzusetzen. Also wird hier verzichtet.

  • Servus,


    Kneuer : Dein Statement zum Thema "Fangtiefe" finde ich, auch wenn offtopic, echt spitze! :thumbup: Mir geht das auch schon ewig durch den Kopf...


    @all: 41 abgegebene Stimmen sind im Vergleich zur Anzahl der aktiven User bis jetzt eher entäuschend. Haut in die Tasten! Egal wie sich wer positioniert, es hat jeder seine begründung für seine Entscheidung und das ist auch gut so.



    :girl_devil: :girl_devil: :girl_devil: Aber gar nicht abstimmen geht gar nicht! :girl_devil: :girl_devil: :girl_devil:


    Gruß,
    Stefan