Wartung Automatikrettungsweste

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich weiß nich wie die wartung generell aussehen soll.
    Ich hab meine letztes jahr mal mit der reißleine hochghen lassen.
    Nen tag so liegen lassen ob noch alles dicht is und dann ne neue patrone eingesetzt.


    War das erste mal seit 8 jahren dass sie aufgeblasen wurde, denn bei machte sich auch die unsicherheit breit, ob noch alles sein zweck erfüllt.


    Möcht das ding zukünftg auch beim waten tragen. Hab vor demnächst mal in ein paar nicht ganz so klare fließgewässer einzusteigen.

  • Geb sie doch bei A.W. Niemeyer ab. In Hamburg machen die sowas.


    Niemeyer A.W. GmbH
    Wettersteinstraße 1682024 Taufkirchen
    089 30777033
    awn.de
    Da gibt es auch eine Menge Zubehör für Kajak, Ruderboot und Bellyboot. Kann man ja auch alles online bestellen, aber manchmal schadet anfassen auch nicht.


    Viel Glück,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Schau mal bei Bootshändlern, Bootszubehör kostet ca. 30-40€. Kannst es natürlich auch wie angleritis geschrieben hat machen. Auf die Idee bin ich wegen des Prüfstempels nicht gekommen und etwas anderes werden die auch nicht machen.

  • AWN dürfte die nächst mögliche Adresse sein.
    Die schicken die allerdings nach Kiel zur Service Station.
    Zur Zeit haben die dort Hochsaison und mußt ca. 6 Wochen warten. ( Auskunft letze Woche in HH )
    Die Kosten liegen so bei ca. 35€.
    Wenn du schnell ne Lösung brauchst, solltest du einen Neukauf ins Auge fassen. (59,95 für AWN Light Art. 200644)


    Im übrigen ist eine fachgerechte Wartung sehr zu empfehlen.
    Dort wird schon ein wenig mehr gemacht als nur den Schwimmkörper aufpumpem.
    Sämtliche Nähte, Verschlüsse, der Auslösemechanismus und die CO² Patrone werden überprüft. Die Auslöse-Tablette wird erneuert usw.


    Ist eine Weste 10 Jahre oder älter sollte sie entsorgt werden.


    An der Stelle zu sparen könnte fatale Auswirkungen haben.