Bootsplatz am tegernsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich wollte mal fragen wie schwierig es ist am tegernsee einen bootsplatz zu bekommen. fische zwar eigentlich am schliersee aber dort warte ich seit 3 jahren auf einen bootsplatz. und letztes jahr war ich ein mal am tegernsee beim fischen(konnte mit einem freund mit fahrn) und es war einfach brutal was man da an einem tag gefanngen hat davon träumt man am schliersee das ganze jahr von.


    muss man einen verein beitreten oder ist es auch möglich an privaten plätzen nachzufragen oder in segelhäfen oder bei der gemeinde. ich hab noch kein boot aber das sollte des kleinste problem sein.

  • Hi,


    ich suche auch nach einem Stell- oder Liegeplatz am See, ist leider ziemlich aussichtslos... Echt schade da, wie du schon sagst, ein Boot zu besorgen das kleinste Problem ist. Nur wenn man keinen Platz dafür hat ist es recht Sinnlos. Das blöde ist dass ich zuhause auch keinen Stellplatz für einen Bootsanhänger habe, bin also auf etwas am See angewiesen. Wenn du oder jemand anderes hier eine freie Stelle kennt sagt mir bitte unbedingt bescheid! :up:

  • Also mitn slippen bist am Tegernsee einfach etwas flexibler.
    Ich würde halt mal im "gelben Blattl" eine Anzeige aufgeben das du eine Garage oder einen Stellplatz für ein Boot suchst.
    Ich glaube die paar Euro sind da gut investiert, denn es gibt sicherlich irgendwelche Landwirte die Platz haben und sich vielleicht ein paar Euronen dazuverdienen wollen.


    d´Kayakfischer

  • Wenn der Preising wirklich seine Mietbootflotte auflöst werden da ja 4 Liegeplätze frei, ansonsten recht aussichtslos. Unter 200 Euro kommst da auf jeden Fall nicht weg. Die Liegeplätze über den Verein sind wohl auch kein Kinderspiel. Das alte Gasthaus Lederer in Bad Wiessee steht incl. Bootshütte seit Jahren leer, vieleicht kann man da über die Gemeinde rankommen.


    Viel Glück,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Stefan : Bei der Gemeinde Wiesee hab ich letztes Jahr angefragt, ich glaube die haben sich totgelacht .. 8o ...keine Antwort bis dato.


    Bei Fischer Preysing, gut ...direkt am kiesigen Ufer, frei zugänglich. Liegen ja schon andere Privatboote, meins würd ich da nicht liegen haben wollen. Die Mietboote vom Preysing sind nicht umsonst alle nacheinander kaputt gegangen.


    Ich bin da beim Kajakfischer, wenn Liegeplatz aussichtslos, einfach selber slippen und fertig. Hatten letztes Jahr ein kleines Schlauchboot zu zweit oder alleine meinen Kanadier. Komfort ist was anderes, Spaß gemacht hat es trotzdem und gefangen habe ich (fast) immer gut. Nur schleppen kann ich damit nicht richtig, aber das ist eh nicht so mein Ding (vielleicht auch wegen dem).


    Grüße!