Wieviel Gramm am Lech

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo miteinander,


    Weil meine Kollegen und ich es nicht mehr aushalten und der Wintereinbruch noch auf sich warten lässt, wollten wir zum ersten mal an den Lech.
    Da es ja ein grosses Gebiet ist und die Strömungen immer anders, wollte ich mal fragen, mit wieviel Blei die Experten so unterwegs sind.
    Konkret geht es um Jigs und Gummifische.


    Wieviel nimmt man ca am Wehr, an den Tiefen und flachen Stellen.
    Oder anders gefragt: wenn ihr 3 verschiedene Gewichte mitnehmen wollt - welche wären das, um da entspannt für jede Situation gewappnet zu sein. Um es nicht zu kompliziert zu machen gehen wir einfach mal davon aus, das kein Sturzregen bis dahin kommt und die Strömung so bleibt wie die letzten Tage.Wie gesagt, ich kenne mich da Null aus und bin schon gespannt, zuviel mitnehmen möchte ich aber nicht, da ich beweglich sein will und bisschen die Strecke abgehen möchte.


    Hoffe das ist keine blöde Frage- aber wenn, dann kann ich ja nur was lernen dabei :)


    Cheers,


    Fischinger

  • Wir wollten vom 22er Abschnitt hoch zum 23 er auf der bayern Seite. Einfach mal schauen, auf Huchen oder Hecht - hauptsache erstmal raus. Nachdem ich mich noch ein bischen informiert habe, werde ich wohl auch noch zwei große Effzett mitnehmen..die haben mich noch nie enttäuscht.
    Im Augenblick nehme ich Jigs zwischen 17-28g mit, für die Tiefen Stellen mit Strömung, diverse Blinker und noch Gummifische nur am Offsett als Oberflächenköder falls es relativ flach ist.
    Für Köderfische und Systeme habe ich im Augenblick keinen Nerv.


    Falls jemand noch nen guten Tipp hat - immer her damit...


    Wie schauts denn mit Hänger aus im Wehrbereich ? Weiss da einer was ?


    cheers,


    Fischinger