Was ist los am Tegernsee-Thread 2013

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 135 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich mach mal den neuen Thread für 2013 auf. Man sieht gerade sehr schön bei der Tegernsee-Webcam wie sich das Wasser vom Einfluss der Weißach bis zum Ausfluss in die Mangfall durch den See schlängelt. Könnte sehr interessant für den kommenden März sein.


    Tegernseewebcam


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Morgen Junkie!


    ja, das Fieber steigt.....und ich hoffe solche Webcambilder auch Anfang März zu sehen..statt eine Eisfläche.
    Ist der Lauf von dem Weissach-Wasser ( Rottach dazu?) immer so, oder spielt der Wind da auch eine Rolle...?
    Es wäre ja interessant rauszufinden wie weit das Flussbett sich im See fortsetzt...
    Ich war im Süden zu wenig mit dem Echo unterwegs, und alte Büchlein haben mir eher gezeigt das der See eine durchgehende Wanne ist ohne ausgeprägtes Flussbett...


    Nur weiter so, es gibt genügend Themen um die restliche 6-7 Wochen zu "überstehen"...


    GoGoGo !


    Roel

  • Servus,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Bootsliegeplatz am/im Mangfallauslauf? Vorteile/Nachteile? Habs mir gestern mal angesehen, aktuell haben wir ja nur noch leichtes Hochwasser laut Wasserstandsgrafik, kann das sein? Finde die Strömung aber schon noch bedenklich, oder hat das nur so ausgesehen?
    Bis zu welchem Wasserstand kommt man mit dem Boot denn in südlicher (!) Richtung wieder weg? :captain:


    Besten Dank schon einmal und Grüße vom Nordufer



    Sil

  • Servus Sil,
    lass es sein oder kauf dir nen e-motor ;) ich hätte den Platz auch mal bekommen, hab es aber sein lassen zahl zwar jetzt etwas mehr, ist aber jeden Cent wert :thumbup: frag lieber mal ob du was bei Bayersäge oder Egerner-Bucht bekommst... geht doch übern Verein oder?


    Bis zu welchem Wasserstand du hochkommst hängt von deiner körperlichen fittness ab :girl_witch: :biggrin:


    Viel Glück bei deiner Bootsplatzsuche,


    Petri,


    Marcus


    ps.: FV Tegernsee ist jetzt auch endlich mal online gegangen,


    hier die Homepage:


    http://fischereiverein-tegernsee.de/


    let`s rock 2013!

  • Hi,


    merci vorab. Also meine körperliche Fitness ist momentan hervorragend, aber als ich mir gestern die Strömung angeschaut hab wurde ich kritisch. Jetzt hab i a so schöns Boot und möchte damit nicht gleich übers Wehr gen Norden getrieben werden... :) Aber mal im Ernst: kommt man da überhaupt raus außer bei Niedrigwasser??? Weilst sagst E-Motor: wär der erlaubt für Auslauf?


    BS ist voll, Egerner Bucht ist mir zu weit südlich, ich bin ja in Gmund und will mich nicht jedes Mal mit Staus/Touris auseinandersetzen. Hat jemand Infos über Quirin?


    Verein übrigens JA, bin seit ner Woche offiziell Mitglied (hab ich aber nur am Konto gemerkt, Abbuchung mit Überweisungshinweis "Willkommen im Verein"), juhu!!!!! Glückwünsche werden entgegengenommen...


    Schau mer mal was die neue Saison so bringt, hoffentlich Fisch.


    LG, Sil