Achensee 2013

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch,


    ich bin mal so frei und eröffne den 1. Thread für dieses Jahr. Ich habe geplant im Feb/März auf Seeforelle zu gehen. Ich habe gehört, dass Jahreskarteninhaber schon früher anfangen können/dürfen, stimmt das? Wie sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahr bzgl. dem Eis? Zur Zeit ist der See ja noch frei. Ab wann ist es möglich/lohnt es sich einen Versuch zu starten?


    Danke schon mal

  • Servus.
    Eis ist normalerweise kaum ein Problem. Normalerweise friert nur der flache Südteil oder windgeschützte Buchten zu.
    Tiefer Schnee und der stark abgesenkte See ist eher das Problem. Vom Ufer geht es aber meist. Nur Boot slippen wird
    schwierig, wenn 1.20m Schnee auf der Rampe liegt.
    Normalerweise ist vor März auch für Namenskarteninhaber nichts drin. Das musst du aber mit Toni klären.
    Grüße,
    -Chris