UV-Kleber - Bewährtes und Alternativen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nabend


    Ich möchte gerne in das Tüddeln mit UV-Klebern einsteigen. Da, wie üblich, die speziell zum Fliegenbinden angebotenen Sachen etwas... öhm.... höherpreisig sind suche ich nach Alternativen. Vorhin habe ich mal einen Test mit 5-Minuten-Epoxid gemacht. Sieht gut aus, aber dauert halt wieder deutlich länger und meist mischt man zu viel an. Und das Zeug ist ja auch nicht billig. Zumindest wenn man, wie ich als Modellbauer, das hochwertige nimmt.


    Eine Idee war UV Glaskleber, welcher aber relativ niedrigviskos ist. Nächste Idee ist dieses UV Gel für diese unglaublich hässlichen, künstlichen Fingernägel. Leider waren meine 2 Besuche bei Nagelkosmetickerinnen heute erfolglos. Keiner wollte was rausrücken zum Testen :-( Aber das Zeug ist, im Vergleich, günstig zu haben.


    Also nerv ich nu euch. Was nehmt ihr, was taugt, was nicht?


    TL Jan

  • Servus,


    hab mir letztens beim Bauhaus diesen Bondic UV-Kleber mitgenommen. http://bondic.bauhaus.info/War…37?current=currentProduct


    Die Starterpackung kostet 19,95€, da sind eine Kartusche UV-Kleber, Mini-UV-Lampe, Schleifstäbchen, Haltegriff für Kartusche und Lampe, 2 Einweg-Entfettungstücher, mit dabei.
    Die Ersatzkartusche kostet zwischen 7,00€ und 8,00€. Weiß allerdings nicht wieviel da drin ist, wird sich rausstellen ob's eine Mogelpackung ist.


    Werde ihn demnächst testen und Euch berichten ob er was taugt.


    Gruß,
    Stefan

  • .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Hi,


    ich habe zum Hegenentüddeln seit Anfang diesen Jahres Nagellack (Top Coat) verwendet. Ich hab es über einen guten Bekannten besorgt, da konnte ich mir sicher sein, dass es wirklich funktioniert, weil es auch verschiedene Nagellacke gibt, die nachtrüben oder eine Schmierschicht bilden. Wenn ich mich nicht täusche, hab ich 5-6€ für ein normales Nagellackfläschchen bezahlt. Das ist meiner Meinung nach ganz ok, weil ich selbst nicht testen musste.


    Aber man kann auch mal in der Bucht schauen. Mein Top Coat ist in einem silbernen Fläschchen, ähnlich diesem hier: http://www.ebay.de/itm/UV-TOP-COAT-STUDIO-QUALITAT-15ml-/320647343933?pt=Gele&hash=item4aa8122f3d


    Das Fläschchen kostet mit Versand dann aber auch um die 5€...