Was kommt mit an den Bach?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Moin die Herrschaften,
    der "Schonzeitkoller" ist da und wir fangen an unsere Ausrüstung zu überdenken oder überarbeiten, füllen unsere Fliegenboxen, tüfteln, optimieren und beschäftigen uns gerne mit "Was brauche ich noch?"...
    Daher bin ich auf die Idee gekommen (ok, bei Leidenschaft-meerforelle.de gibt es sowas ähnliches): Was muss unbedingt mit ans Wasser? Was hab ihr so an Gerödel, auf welches ihr bei keinem Tag am Bach verzichten möchtet? Taschen oder Westen? Was ist darin? Klar man braucht nicht jede Fliege einzeln aufdröseln, aber so eine grobe Übersicht ist doch was Lustiges und sollte uns wunderbar die Zeit vertreiben :D Gerne natürlich auch mit Fotos!
    Hier mal mein momentaner Inhalt:


    Ist eher in Richtung Huchen :D


    Also viel Spaß beim Posten, ich bin gespannt...


    Bene


    P.S.: Falls es sowas für FliFi schon gab ->Mülltonne dieses Threats und Reaktivierung des Alten!

  • Was braucht man wirklich?


    DIese Frage stellt sich denke ich jeder Fischer, egal ob Fliegenfischer, Köderfischler oder Hechtler...


    Aber was genau braucht man wirklich?


    Ich glaube eigentlich nicht viel: ( Fliegenfischen- Beispiel )


    1. Die vom Verein/Ausgabestelle vorgeschriebenen Dinge wie Kescher, Messer usw...
    2. Die 10 besten Fliegen ( Red Tag, Adams, Moskito, Arthofer, Ritz D, Montana rot, Käfer, Brotimitat, Märzbraune und einen Bugger Streamer
    3. Vorfach so einfach wie möglich, 0,14 - 0,18
    4. Das Gerät, Rute/Rolle/WF- Schnur ( sonst bringen die Fliegen auch nichts :whistling: )


    So, nun zur Praxis:
    - man hat zirka 300 Fliegen dabei
    - man hat Insektenschutz, Brille, Schere usw. dabei
    - verschiedene Vorfächer
    - verschiedene Schnüre DT/WF und was noch alles...
    - Wechselklamotten
    - Ersatzfeuerzeug sowie Ersatzschachteln Gauloises
    - im Auto noch eine andere Rute/Rolle
    - am Besten noch eine zweite Wathose, die eine könnte ja kaputt gehen
    Und VIELES VIELES MEHR...


    Aber braucht mans??? Ich denke nicht und versuche- es klappt meist nicht :D - so wenig wie möglich mitzunehmen.... Und bin dann meist erfolgreicher weil ich mich auf die wesentlichen Dinge konzentriere wie Köderpräsentation, Wassergegebenheiten usw...



    KENNT JEMAND DAS PROBLEM??? :mad:


    Grüße,
    Sebastian

  • Servus


    Ich packe meinen Vision Mycket Bra (den ich sehr sehr empfehlen kann) und packe hinein:


    zwischen 3 und 5 prall gefüllte Fliegendosen
    etwa 6 Spulen Tippet verschiedener Stärken
    Schnurclip
    Messer etc (was halt Vorgeschrieben ist)
    Loon Aquel
    selbst gebrautes Sinkmittel
    Mappe mit verschiedenen Vorfächern
    Feuerzeug
    PMOLMF-Aufnäher ;-)
    Löseschere
    ev Ersatzspule
    ggf Box mit Schussköpfen
    hinten drin immer ein Camel Back 1,5l (man trinkt meist zu wenig!)
    Angelpapiere
    kleiner Fotoapparat oder wenn es sich lohnt DSLR
    Kescher am Magneten
    Taschentücher zum Fliegen trocknen und andere Dinge ;-)


    Und was ist für den Fliegenfischer am Wichtigsten??? Richtig!! Der Strohhut!!!! Und die Polbrille auf der Nase


    Klingt nach Packesel, aber alles ohne Probleme ermüdungsfrei und ohne Bewegungseinschränkung zu tragen. Des Mycket Bra ist echt klasse!


    TL Jan