Zeigt her euer Hechtzeug - Fly only

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Gemeinde!


    Da sich die nächste Saison unaufhaltsam nähert, hätte ich gerne von euch gewusst, welches Equipment ihr auf Hecht fischt.
    Als Anreiz, Hilfestellung, Kaufempfehlung, Tipp ... wie auch immer.


    Rute, Rolle, Schnur, ob Schußkopf oder nicht. Alle Infos sind interessant!


    Grüße, Andreas

  • Moin,
    ich fische, wenn ich denn mal auf hecht fische ne 2hand (mein Huchengerät) Echo TR mit Airflo
    SkagitComp 570grain Schusskopp auf ner Allen Alpha II. damit kann ich auch extrem schwere Streamer
    Werfen... Fische aber sehr sehr selten auf hecht, so dass sich eine spezielle Anschaffung nicht lohnt!


    Grüße
    bene

  • Servus,


    Ich fische ein LPXE RS #8 mit Bullet, Coastal fast Intermediate und Airflo 40+ Si5... jedoch eigentlich auf Seefos aber klar fange ich so auch Hechte.
    Manchmal gezielt auf Hecht, jedoch mit relativ kleine Streamer 8-10 cm ...geht wunderbar.. aber schon ein wenig komisch mitte am See mit der Fliegenrute herumzuwedeln.. :))
    Vorteil Rute & Rolle sind Salzwasserfest..also geht´s so auch auf Mefos..und an der Margaree auch schon auf Atlantischer (!!!!) Lachs erfolreich benützt.


    Ich werde über Weihnachten aber in Holland gezielt auf Hecht in der Polder ziehen...das macht total Laune..und mittlerweile fängst du dort mehr Zander als Hechte..
    Strecken von 10-15 Hechte / Zander am Nachmittag sind ganz normal... und letztes Jahr innerhalb eine Stunde 2 Meterhechte erwischt...
    Deshalb fische hierzulande weniger auf diese Krokodile...


    Ciao,


    Roel

  • Servus,


    ich fisch schon seit ein paar Jahren gezielt auf Hecht mit der Fliege. Allerdings ist das bei unseren Gewässern eine etwas zähe Angelegenheit. Aber falls doch mal einer anbeißt, machts umso mehr Spaß.
    Als Rute verwende ich eine Guideline ACT4 9ft in Klasse #9, dazu eine Guideline Realmaster LA 68. Als Schnur verwende ich je nach Jahreszeit/Lust die Guideline Pike in schwimmend oder intermediate. Diese Kombination kann ich nur empfehlen.




    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    ich habe ne Vision Big Daddy #8 mit Komarolle und wechselnd intermediate oder floatimg, Guidline coastel und bullet.
    Teilweise verwende ich auch noch ein Sinktip da sie an meinen Seen gerne tiefer stehen.
    Gruß
    Stefan