Hardy Richard Walker #7/8

  • Hallo,


    kann mir jemand was zu der rute sagen,


    House of Hardy Richard Walker Farnborough #7/8 9´ 275cm


    hab die rute im speicher entdeckt und finde im netz leider keine brauchbaren infos.


    Bestückt ist die rute mit einer Greys GTX No.3



    Vielen dank schonmal.


    Stefan

  • Hi Stefan,


    es gab wohl 4 verschiedene Farnborough Ruten die von Hardy hergestellt wurden:


    no 1 9ft 7/8


    no 2 9ft 3in 8/9


    no 3 10ft 7/8


    no 4 11ft 7/8


    Sie sind ca zwischen 1970-1980 hergestellt worden. Es gab eine Glasfaser un deine Carbon version. In den richtigen Händen soll sich das gute Ding ganz gut werfen lassen und es ist ürsprünglich als " Seeforellen" Rute konzipiert gewesen. Mehr weiß ich auch nicht!


    Hier ist ein Thread in dem über die Ruten gefachsimpelt wird. ( leider nur auf Englisch )


    Gruss Felix


    P.S.: Aber mein Tip: neue Schnur drauf und ab ans Wasser ;-)

  • Servus Felix,


    vielen dank für deine infos.
    Hab fliegenfischend nur ganz wenig erfahrung, und bin meistens schleppend unterwegs.
    Falls jemand interesse hat an der rute bitte pm an mich, ansonsten werd ich die rute wieder einwintern bis ich evtl. doch mal auf denn geschmack komm.


    Stefan