Fragen zum Angeln am Tegernsee

  • Hallo ,
    ich möchte mit meinem Schlauchboot,und mit Echolot auf den Tegernsee fahren.
    Möchte fragen wo ich am besten mit dem Schlauchboot vom Ufer rein kann,und ob es ein Problem mit dem Echolot gibt.
    Vielleicht noch ein paar Tipps wo man gut mit der Hegene fischen kann.
    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruss Tom

  • Also, Echolot ist am Tegernsee erlaubt weitere Bestimmungen
    und Fangstellen :fish_on: findest du unter Gewässer, dort sind auch Slipstellen
    angegeben. Des Weiteren kann man mit dem Schlauchboot an der Popperwiese und
    gegenüber vom Lidl in Rottach ins Wasser.

    Petri Franz


    Bleib ruhig und gelassen – denn Niemand kann im Zorn einen Fisch fangen

  • Hallo Tom,


    Die Park/Slipmöglichkeiten am Prasserbad sind auch nicht schlecht. Am Ringsee und in Holz gibt es Parkbuchten nahe am See. Dort kommst du mit dem Boot gut rein und musst nur ein paar Meter rudern.
    Noch 2 Monate und 9 Tage bis zur Eröffnung.


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.