Bad Bayersoier See

  • Ein wunderschöner See von dem man auch noch das Alpenpanorama geniesen kann.
    Am Parkplatz (Gebührenpflichtig) gibt es einen Automaten für Tageskarten und Bootskarten. Halber Tag 5.- Euro, Ganzer Tag 7,50 Euro. Boot war glaub ich 6.- Euro für den Tag. Alles mit Kleingeld!!!!!! :!:


    Der See ist gute 20 ha groß und hat klares Wasser. Seine Tiefe liegt angeblich bei 4,0m aber ich würde sagen 2,5m. Ausserdem ist er sehr verkrautet. Also schleppen ist eher mäßig und mühsam. :evil:


    Der Fischbestand sind hauptsächlich Barsche, Hechte, Schleien und Karpfen. Zander werden immer wieder mal besetzt, hab aber selbst noch keinen gefangen. Anfüttern ist verboten. :'(


    Die Boote sind bequem wie man sieht. Aber es sind nur fünf Stück vorhanden also früh da sein!!!! Zur Brotzeit gibt es einen Kiosk mit Würstl, Wurstsalat und so weiter. Jedoch nur zur Badezeit. Infos noch unter 08845-1802.
    Aber die mitgebrachte Brotzeit sieht schon besser aus, oder?????
    Mahlzeit Bommel!!! :mrgreen: :mrgreen:


    Bestimmte Ecken vorzustellen erübrigt sich bei der Größe und da der See wirklich gleichmäßigen Bewuchs hat. Viel Spaß und Petri Heil an diesem schönen Gewässer!!! :-D :-D

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Hallo Karl danke schöne Vorstellung. Und m.E. humane Preise. Wie sieht es da mir angeln vom Ufer aus.? Meine sechs boote sind ja nicht viel. Können/dürfen auch eigene Boote mitgebracht werden. Wie groß werden die Schleien und Karpfen?

  • die gewässerbeschaffenheit des sees ist kurios: durchweg 2 Meter und flacher, nur am ufer (seite parkplatz und kiosk) ist durchweg eine 4-meterrinne in wurfweite. raubfische also auch ohne boot vom ufer aus zu fangen. es gibt noch eine 4-m-rinne quer durch den see, im hinteren drittel.


    schleppen klappt leider wirklich nicht, höchstens mit -1m wobblern...

  • @Udo
    eigene Boote sind nicht erlaubt aber man kann auch gut vom Ufer angeln und es geht ein Weg rund um den See.
    Zur Größe der Schleien und Karpfen kann ich bisserl wenig sagen aber eine 50 plus Schleie hab ich gesehn wie sie gefangen wurde.

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!