2012 - ein schlechtes Renkenjahr??

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Liebe Petrijünger!!!
    Ich wollte mal Eure Meinung zum auslaufenden Jahr hören!
    In meinen Augen war 2012 ein eher durchwachsenes bis schlechtes Renkenjahr.
    Ich fische fast ausschließlich im Schlier- und Tegernsee, und da war die Ausbeute ehre mager!
    Was mir besonders auffiel war die Tatsache, dass ich noch nie vorher so viele untermaßige Renken
    gefangen habe.
    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen, oder habe ich mich einfach zu dumm angestellt???
    Über Reaktionen würde ich mich freuen!!
    Petri Heil
    aalking80

  • Servus Stefan,


    steck den Kopf nicht in den Sand! :smilie_hooked:


    Hab keine Ahnung ob dieses Jahr ein gutes oder schlechtes Renkenjahr an diesen beiden Seen war da ich selber dort nicht gefischt habe. Aber ich würd mir da so schnell keine Gedanken machen, vielleicht hattest ja einfach quasi die Sch... am Stiefel. Denk mal dass es so etwas gibt, das macht ja das Fischen so spannend. Berechnetes Fischen bzw. Fischen auf Ansagen gibt's nur am Forellenteich.
    Zwei drei mal hintereinander den falschen Platz, die falsche Hegene, der falsche Tag und schon verteufelt man eine ganze Saison.


    Wie oft hast denn dort in 2012 gefischt? Hast die gleichen Hegenen bzw. Nymphen wie immer verwendet?


    Dass Dich einfach nur "dumm" angestellt hast kann ich mir nicht vorstellen, außer Du hast die Hegene mit Boilies geschmückt. :D


    Gruß,
    Stefan

  • Seas Stefan.
    Zu mia ham a mehrere Angler gsogt das heia a schlechts Renkenjahr is oda war.
    I persönlich bin die erste Saison auf Renkn gwen am Schliers und hob so um de 20 Renkn(30-45cm) gfangt.Und de wo zwischen 28- 30cm warn(ca 25 Stück) howe wieda zruckdo,de deafm no a bissl wachsn.Oiso ko i mi ned beschwern über meine Fänge heia.

  • Zu dem eigentlichen Thema: die Renkensaison am Tegernsee war für mich sehr gut, wie auch schon letztes Jahr. Auffallend war, das der Ringsee schlecht ging, und die Renken oft im Mittelwasser durchgezogen sind. Ohne Echo bekomst du das nicht mit wenn du auf 20 m fischt und der Schwarm auf 9-12 m durchzieht.
    Zum Dialekt: ich lese und höre gerne alle möglichen Dialekte und finds lustig. Und wenn ein Hamburger datt versteit, dann lüppt sich datt allns zurecht.


    Grüße von der A7,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.