Wenn der Bindestammtisch färbt...

  • Servus,


    gestern Abend war wieder einmal Bindestammtisch.
    Doch diesmal stand nicht das Binden im Vordergrund sondern wir haben uns zum Färben von Federn, Fellen und was sonst noch so bind- und färbbar ist getroffen.
    Anfänglich war ich etwas skeptisch was das so gibt, war noch nie dabei.


    Doch das Resultat des wunderschönen Abends, bei dem natürlich viel über die verschiedensten Bindematerialien gefachsimpelt und über das an sich Fliegenfischen philosophiert wurde, kann man nicht beschreiben sondern muss man einfach gesehen haben. Lasst die Bilder auf Euch wirken...


     




    Die absolute Krönung war der riesengroße Haufen CDC in hervorragender Qualität und in einer herrlich natürlichen Farbgebung...



    Zum Schluss wurde die Ware ordnungsgemäß verpackt. Jeder der elf Anwesenden hatte sein Tütchen voll von jeder Sorte der gefärbten Materialien.



    Am meisten hat mich das Know-How der Kollegen erstaunt, die Tricks & Kniffe die zum erfolgreichen Färben angewandt wurden haben deren langjährige Erfahrung in dieser Materie aufblitzen lassen. :respekt: 
    Der Fairness halber möchte ich darüber aber nichts schreiben, war für mich sowieso schon eine große Ehre das erste Mal dabei sein zu dürfen. :hide: 
    Nur soviel: Einfach Mut zeigen und mal ausprobieren, wobei es mit Sicherheit in einer großen Gruppe wie gestern super viel Spaß macht und dann geht auch dem entsprechend was an Menge.


    Gruß,
    Stefan