Der große 2012/2013 er Fliegenswap

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 110 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Die kalte Jahreszeit beginnt, deshalb werfe ich mal einen Fliegenswap für das Jahr 2012/13 in`s Rennen. Letztes Jahr fand ich die Sache schon eine tolle Sache auch wenn ich leider nicht mitmachen konnte.


    Wollen wir so wie letztes Jahr Seeforellenfliegen binden oder (mein Vorschlag) auch andere Fliegen. Wie z.B. auch für die Bachfischerei usw. Dadurch könnte sich jeder eine schöne Fliegensammlung erstehen.


    Gebt mal eure Meinung dazu!


    Grüße Michael

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein

  • Für die Bachfischerei gibt es im Netz und in den Büchern schon so viele gute Vorlagen und Anleitungen. Das können wir uns meiner Meinung nach schenken. Die Seefofischerei mit der Fliege steckt noch in den Kinderschuhen. Da ist meiner Meinung nach noch viel mehr Entwicklungsarbeit notwendig. Ich währe also für einen weiteren Seefoswap.


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.