Huchenangeln mit Stahlvorfach ?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Huchenspezies,


    ich will nun einen Flussabschnitt auf Huchen beangeln, in dem es auch große Hechte gibt.
    Hat es Sinn und noch Aussicht auf einen Huchenbiss, wenn ich eine Stahlvorfach montiere (Hauptschnur 0,45 mono)?
    Wie handhabt ihr denn es bei solchen Gewässerabschnitten auf Huchen?


    Petri
    Toni

  • Servus Toni!


    Meiner Meinung sind braune 7x7 Geflechte aus Stahl in der heutigen Zeit derart dünn und unauffällig, daß es nicht zu deinem Nachteil sein wird.
    Und ich vertrete weiterhin die Meinung, daß wenn der Huchen auf Raubzug ist, er wenig Kompromisse eingeht und ein dünnes Stahlvorfach nicht zwischen Biss oder Nicht-Biss entscheidet.


    Deshalb der Kreatur zuliebe, lieber auf Nummer-Sicher.


    Grüße, Andreas

  • Nimm das stahlvorfach nur nicht ganz so dünn, nicht das es reißt, da es bei Kälte weniger Zugfestigkeit aufweist!


    Gruß Michael

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein