Umfrage: Welche Hegenenrute fischt Ihr?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Welche Hegenenruten fischen die Mitglieder unseres Forums? 65

    1. Shimano BeastMaster AX Coregonus (15) 23%
    2. STUCKI Felche Spexial (12) 18%
    3. AHF Leitner Corregone Zoom (6) 9%
    4. Shimano SpeedMaster Coregonus (6) 9%
    5. STUCKI New Feeling (6) 9%
    6. Von Rutenbauer aufgebaut (5) 8%
    7. Websta Untersee Felchenrute (3) 5%
    8. Von mir selber aufgebaut (3) 5%
    9. JENZI AVALON Renken Corigon (3) 5%
    10. JENZI Opus One (2) 3%
    11. DAIWA Twilight Specialist Coregon (1) 2%
    12. Shimano Catana AX Coregnous (1) 2%
    13. Websta SWISS MASTER (1) 2%
    14. Websta REVOLVER (1) 2%
    15. Websta Renkensensor (0) 0%
    16. Balzer Karthago Felchen (0) 0%
    17. SAGE Hegene Spezial (0) 0%
    18. STUCKI New Strike (0) 0%
    19. JENZI AVALON Felchen V3 (0) 0%
    20. Cormoran Black Bull HC Felchenrute (0) 0%

    Servus,


    die Diskussionen im Thema "Welche Renkenrute???" finde ich sehr spannend.
    Interessant wäre dabei auch zu wissen, wer von unseren Usern welche Hegenenrute fischt bzw. bevorzugt. :hide:


    Deswegen habe ich mir folgende Umfrage ausgedacht.
    Wäre eine prima Sache wenn sich so viele wie möglich daran beteiligen würden, dann gäbe das mal ein klareres Bild wo die wirklichen Favouriten liegen. :girl_pinkglassesf: 
    Es sind maximal drei Antworten pro User möglich.
    Alle die selbst aufgebaute bzw. von speziellen Rutenbauern gebaute Hegenenruten fischen, haben auch die Möglichkeit daran teilzunehmen. Sollte jemand nicht die richtige Rute bzw. Kategorie finden, wäre ein kurzes Statement als Beitrag um welche Rute es sich handelt prima, vieleicht entdecken wir ja was ganz außergewöhnliches und empfehlenswertes.
    Für die Beteiligung schon mal ein dickes Dankeschön an alle. :thanks: Ich denke es können alle davon profitieren.


    Achtung: Es geht nur um die Klasse der "Hebstangen", nicht um Stopselruten!



    Gruß,
    Stefan

  • Und was ist mit der Kategorie geeignete Zupfruten aus anderen Produktbereichen? Viele leichte Drop-Shot Ruten zwischen 2,10 und 2,40 sind ja auch sehr gut für das Renken/Saiblingszupfen geeignet.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • servus,


    also Ich fische die Handgemachte Balzer Felchen Edition IM-12 Spezialist ,


    diese Rute Hat eine sehr schnelle aktion und ein Kräftiges Rückrad, ist aber Trozdem sehr Weih und leicht,


    allerdings auch nicht ganz billig.