Wo sind all die kleinen Fischerl hin

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich wüsste vieleicht eine Antwort, wenn ich nur wüsste was du meins, und ich denke da bin ich nicht der einzige, oder doch...?, naja egal ,
    auf jeden fall ferstehe ich deine Frage nicht.


    also ein bisschen ausführlicher bitte.

    Es Gibt Wichtigeres Als Angeln !
    Nur Was ?

  • Servus!


    Ok! Die Brutfische stehen tief. Das Kraut wächst an anderen Stellen, wo es vorbei nie gewachsen ist. Z.b die Barsche stehen bei ca. 10m . Klar , die Barsche gehen dahin, wo es die Brut hinzieht. Aber warum so tief. Es reicht schon wenn man die Haubentaucher beobachtet, wo stehen sie. Immer dort wo es tief ist. Mich kann ruhig einer für verrückt halten, aber es geschehen merkwürdige Veränderungen. Mit dem die Brutfische stehen tief meine ich ,das es die letzten Jahre immer schwieriger wird Köderfische zu fangen. Dieses Jahr war volle Katastrophe!


    Mfg


    Hans

  • OK ,verstanden


    das habe ich dieses jahr am starnberger See auch beobachtet.


    Habe dieses jahr kaum Barsche gefangen und wenn mal ein großer dabei war hatte er höchstens 23cm,wogegen ich im fohrjahr reihenweise 25 und 30er gefangen habe , dieses jahr habe ich in Ufernähe auch kaum Brut/Futterfische gesehen, gafür sind beim renkenzupfen bei einer Uferempfernung von ungefehr 300m ganze schwärme von ihnen am Boot entlanggezogen.


    vieleicht liegt dies daran dass die Ufer unserer Seen immer mehr zur Turismus Atraction werden, denn wo solln die Brutfiche und somit auch ihre Jäger hinn wenn im Sommer der ganze Uferbereich foller plantschender und feierwütiger Seebesucher,Dampfer, Motorboot und Wasserski fahrer ist ?


    Dadurch wachsen auch bie Wasserpflanzen wo anders denn an diesen versammlungs Plätzen von baadegästen wo im Summer fast tag täglich der Booden neu aufgewühlt wird kann ja fast garnichtsmehr so richtig gedeihen .

    Es Gibt Wichtigeres Als Angeln !
    Nur Was ?