Schläuchle und Nuggi Hegene

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus!


    Würde mir gerne sogenannte Schläuchle und Nuggi Hegenenymphen selber anfertigen. Wo bekomme ich in Deutschland das Material dafür her, oder was eignet sich dafür. Wer kann weiterhelfen?


    Mfg


    Hans

  • Servus Stefan!


    Denke mal, das Silikonschläuche wie sie beim Fliegenbinden (Tubes) richtig wären. Mein Problem ist halt mal wieder die richtige Grösse, also der Innendurchmesser des Schlauchs. Als Haken nehme ich die Vmc 7074 in Grösse 10.


    Ja, so lustig es klingt. Ein Nuggi ist ein Schnuller oder besser gesagt der Sauger von einer Nuggiflasche. Die Barsche sehen darin angeblich einen Krebs.


    Hoffe mir zeigt jetzt keiner einen Vogel! Nuggihegenen werden gerne von Schweizer Barschanglern verwendet. Sicher könnte ich mir sowas einfach bestellen,aber da ich ein Bastler bin möchte ich mir mein Material selber herstellen. Hier im Forum sind doch ein paar Schweizer vertreten, vielleicht hat jemand einen Tipp!


    Gruss


    Hans

  • Servus Hans,


    ah jetzt hab ich es kapiert.


    Früher gab's doch Fahrradventile (Vorgänger vom Blitzventil) mit einem naturfarbenen Kautschukschläucherl darüber. Das könnte vielleicht passen. Oder Latexschläuche in versch. Durchmessern.
    Aber Achtung: hab gerade nach Latexschläuchen gegoogelt, oh je... :girl_devil: Da kommst auf seltsame Seiten. 8o


    Gruß,
    Stefan