Stucki New Strike 2,60mtr

  • Ich wollte nächstes jahr .... evtl dieses jahr mit dem hegenenfischen anfangen .... und wollte euch fragen ob ihr schon erfahrungen mit dieser rute (Stucki New Strike 2,60mtr) kostet 125.95€ gemacht habt. :-D


    Zudem würd ich gern wissen ob man eher so ne laufrolle kaufen sollte oder obs auch ne stationärolle tut :-P

  • ich hab mich glaub ich bissl zu wenig informiert ^^ .... die rute die ich gepostet hab is ja jetz zum zupfen denk ich oder ? .... um mit nem schwimmer zu fischen brauch ich was mit mehr wurfgewicht? ... lieg ich da richtig ? .... :-P

  • Ich glaub du verwechsbuxelst da ganz mächtig was.


    Rute zum Fischen mit mit Schwimmer oder Unterwasserpose: 2,70-3,30 m Wurfgewicht 30-60g und immer mit Stationärrolle.


    Rutre zum Zupfen: 2,10-2,40 m Wurfgewicht kaum Vorhanden (5-15g) und beide Rollentypen möglich.


    Watt willste denn nu? Zupfen geht nur vom Boot, Schwimmerrute kann man auch vom Ufer aus benutzen.


    Wenn du eine Schwimmerrute suchst lies dir folgende Threats durch: Rutendiskussion Hochwertige Rute Rute zum Uferfischen


    Soll es eine Zupfrute sein wirst du evtl. hier schlauer: Zupfrute Leitner Heberute Shimano günstige Zupfrute


    Lies dir das alles mal durch, Im Forumsbereich Ruten gibts noch mehr und auch im Zielfischbereich Renke gibts was zu lesen.


    Viel Erfolg,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • merci für die antwort ^^ wie gesagt ich hab mich noch ned wirklich informiert :-D .... mittlerweile glaube ich aber zu wissen was brauche :-P .... aber danke für die links und infos