Semitransparente Geflochtene - Die Fireline Crystal

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!


    Hat von euch schon jemand die neue durchsichtige Fireline von Berkley gesehen, bzw. in der Hand gehabt?
    Ist seit kurzem in den USA auf dem Markt und kommt bei uns im Frühjahr.


    Ich werd mal auf der ANSPO die Augen offen halten und die Lage checken.
    Diese Geflochtene könnte für uns Renkenfischer doch sehr interessant sein/werden.
    Auch zum Forellenschleppen sicherlich eine Weltmacht!


    Anscheinend ist sie in den für uns relevanten Durchmessern auch erhältlich.

  • Die brauchst du dir doch dann nicht mehr mitbringen lassen.


    Es wird diese Schnur ab der ANSPO (die ist Ende September) bei ein paar ausgewählten Gerätehändlern schon ab Herbst zu haben sein und in den USA ist sie nur bis Durchmesser 0,13mm erhältlich.


    Die Schnur für den europäischen Markt wird laut Berkley-Informationen bis 0,04er Durchmesser erhältlich sein.

  • Wenns mit geht, ist das doch kein Problem oder? 8)


    Ich bin schon gespannt ob die Schnur wirklich was taugt, bis jetzt hab ich nichts wirklich gutes von Berkley schnurtechnisch in der Hand gehabt, ok eine dünne Fireline geht ja noch, aber die Monoschnüre waren bis jetzt nicht allzu gut.
    Ich sag nur die neue Vanish....

  • "planseefischer" schrieb:

    Wenns mit geht, ist das doch kein Problem oder?


    Klar! Kein Thema....


    Nur wenn es das Zeug bei uns auch gibt, wär mir der Zoll zu hoch.
    Und mit ein paar Spulen "Irgendwas" im Koffer, werden sie deinen Spetzl angesichts der momentanen Durchleuchtungsrate und den Sicherheitsstandarts sicherlich "auspacken" lassen.


    Da steht, denke ich der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen......


    Bleibt zu hoffen, daß sie auch die Qualität der Schnüre verbessern konnten. Da gebe ich dir Recht.