Wörthsee-Tips für Erstbesucher

  • Hallo Leute,


    wir würden gerne einmal den Wörthsee (eventuell auch Pilsensee) ausprpbieren.


    Vorher würde mich jedoch interessieren ob der (die) See(n) auch vom Ufer aus beangelt werden können oder ob das auch alles in privater Hand ist und man nur mit dem Boot fischen kann, und falls dem so wäre, wo man Botte bekommt und wie teuer diese sind.


    Gibt es sonst noch irgendetwas was man unbedingt über den See wissen sollte?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß Martin

  • Servus!


    Hier :
    Bestimmungen & Informationen
    steht schon ein Großteil der Informationen, die du haben wolltest.


    Ich würde ehrlich gesagt ein Boot nehmen und es am Wörthsee versuchen.


    Die Kanten zum Barschangeln sind auch ohne Echolot gut zu finden bzw zu sehen.
    Im Flachwasser vor den Schilfflächen kann man auf Aitel, Rotaugen und Karpfen fischen.
    Wenn ihr nen Anker und ein langes Seil mitnehmt, könnt ihr es auch mal auf Renken
    versuchen. Hecht schleppen im Freiwasser sollte auch gehen.
    Nur an Rutenhalter müsst ihr denken bzw. mitbringen.


    Grüße
    Chris